Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

09.09.2020 OV Erfurt

Dienstantritt der Nachwuchskräfte beim HZA Erfurt

Am 3. August 2020 haben 49 Nachwuchskräfte des mittleren und des gehobenen Dienstes ihren Dienst beim HZA Erfurt angetreten. Der Ortsverband Erfurt hat die Möglichkeit genutzt, sich bei den neuen Kolleginnen und Kollegen vorzustellen.

Aufgrund der immer noch aktuellen Pandemielage mussten die Funktionäre der Gewerkschaft umdenken und so konnten die neuen Kolleginnen und Kollegen in diesem Jahr nicht bei einem Biergartenbesuch oder einem gemeinsamen Grillen begrüßt werden. Nach einem Vortrag über die Vorteile des BDZ – der mitgliederstärksten Gewerkschaft in der Bundesfinanzverwaltung, konnten sich die Nachwuchskräfte mit kühlen Getränken bei hochsommerlichen Temperaturen erfrischen und austauschen.

Ganz besonders freut es uns, dass viele der Anwärterinnen und Anwärter von unseren Argumenten überzeugt worden sind und als neue Gewerkschaftsmitglieder gewonnen werden konnten.

Autor: Marcus Brater