Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

auf dem Bild v..l.n.r.: Thomas Liebel, Prof. Dr. Luise Hölscher, Peter Krieger, Karlheinz Wißmeyer

03.05.2022 Bundesvorstand

Bundesvorstand tagte in Berlin

Vom 25. bis 27. April 2022 tagte der Bundesvorstand des BDZ in Berlin. Nach dem Gewerkschaftstag ist er das höchste Gremium unserer Gewerkschaft. Für den Bezirksverband Nürnberg (Nordbayern/Thüringen/Westsachsen) e.V. waren Peter Krieger und Karlheinz Wißmeyer anwesend, zusammen mit Thomas Liebel in seiner Funktion als stellvertretender Bundesvorsitzender. Highlight der Veranstaltung war eine ausführliche Diskussion mit Frau Prof. Dr. Luise Hölscher, der Staatsekretärin im Bundesministerium der Finanzen für Zoll, Steuern und föderale Beziehungen. Gesprächsthema war unter anderem der Gesetzesentwurf zur Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage.

Details dazu können Sie im nächsten ZIN nachlesen.