Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

15.09.2019 Der BDZ tagt

Bundesvorstand tagt in Kassel

Am 12. und 13. September 2019 kam der Bundesvorstand des BDZ zu einer Sitzung in Kassel zusammen. Das zweithöchste Beschlussgremium des BDZ befasste sich mit organisatorischen Fragen in Zusammenhang mit den Personalratswahlen 2020 und anderen Themen. Die Bundesleitung berichtet über aktuelle politische Entwicklungen und geplante Initiativen

Für den Bezirksverband Nürnberg waren Peter Krieger und Hans Eich angereist, verstärkt durch den stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thomas Liebel. Haupttagesordnungspunkt war die Aufstellung der Listen für die Personalratswahlen im Frühjahr 2020. Unser Bezirksverband wurde bei allen Gremien auf Bundesebene – dem Hauptpersonalrat, dem Bezirkspersonalrat und dem Gesamtpersonalrat bei der GZD – angemessen berücksichtigt und wir werden die Interessen unserer Mitglieder auch weiterhin in Berlin und Bonn engagiert vertreten.