Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

27.04.2021 Funktionärstagung

Bezirksverband Nürnberg tagte online

Der BV Nürnberg hält seine diesjährige Funktionärstagung aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie online ab.

Durch die Corona-Pandemie war es seit Anfang letzten Jahres kaum möglich, gewerkschaftliche oder personalvertretungsrechtliche Veranstaltungen in Präsenz abzuhalten. Entweder entschied man sich für eine elektronische Durchführung oder lies die Veranstaltungen ausfallen. Dies geht für einen gewissen Zeitraum, aber auf Dauer leidet die Aufgabenerfüllung. Gewerkschaftliche Arbeit lebt von der umfassenden Information und dem Meinungsaustausch. Am Montag, den 19. April führte der Bezirksverband seine erste Online-Tagung durch, in der die Mitglieder in den Stufenvertretungen die rund 30 Teilnehmer von der gewerkschaftlichen Basis über aktuelle Entwicklungen umfassend informierten.

Die wichtigsten Themen waren die Neuerrichtung von Aus- und Fortbildungseinrichtungen in Erfurt und Roth, der Bau eines Einsatz- und Trainingszentrums bei Amberg, sowie die Entwicklung bei den Zulagen und den höherwertigen Dienstposten.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass die Veranstaltung ein Erfolg war und auch künftig genutzt werden wird.