Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Der neu gewählte Vorstand des BDZ BV Nürnberg

Neuer Vorsitzender Jochen Göller

Jochen Göller mit dem neuen Ehrenvorsitzenden Peter Krieger.

Ehrenvorsitzender Peter Krieger

Delegierte des Bezirkstages

Zollkapelle Nürnberg

03.11.2022 Bezirkstag 2022

Bezirkstag des BDZ BV Nürnberg

Jochem Göller wurde zum neuen Vorsitzenden des Bezirksverbandes ernannt. Der scheidende Vorsitzende Peter Krieger wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Vom 5. bis 7. Oktober 2022 fand der Bezirkstag des Bezirksverbands Nürnberg (Nordbayern, Thüringen, Westsachsen) e.V. in Weimar statt.Im Rahmen der Neuwahlen wurde Jochen Göller zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die beiden stellvertretenden BDZ Bundesvorsitzenden Thomas Liebel und Christian Beisch waren die ersten Gratulanten und wünschten Jochen Göller alles Gute und viel Erfolg für das neue Amt. Christine Öftering, Christian Birzer, Marcus Brater, Christian Habermann und Wolfgang Thümmel wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch Anja Kirchberger (Geschäftsführerin) und Alexander Kopolt (Rechnungsführer), die jeweils in ihren Ämtern bestätigt wurden.Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung stellten sich die beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thomas Liebel und Christian Beisch bei einer Podiumsdiskussion den Fragen der Delegierten zu aktuellen Themen aus Gewerkschaft und Personalrat.Am letzten Tag des Bezirkstags wurde über die eingegangenen Anträge und über die Haushaltsvoranschläge der nächsten Jahre beraten.Der langjährige BV-Vorsitzende Peter Krieger wurde von den Delegierten zum Ehrenvorsitzenden ernannt.Mehr dazu in der ZIN Ausgabe 4/2022.