Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Teilnehmer*innen der Tagung des Bezirkshauptvorstandes

Stellvertretender BDZ-Bundesvorsitzender Thomas Liebel

Teilnehmer*innen der Tagung des Bezirkshauptvorstandes

03.09.2021 Bezirkshauptvorstand

Bezirkshauptvorstand tagte endlich wieder in Präsenz

Vom 30. August bis 1. September trafen sich die Mitglieder des Bezirkshauptvorstands zum ersten Mal wieder seit dem Juli 2019. Es hatte zwar Informationsveranstaltungen auf elektronischem Wege gegeben, die persönliche Aussprache und eingehende Diskussionen können dadurch aber nicht ersetzt werden.

Im Hotel Sonnenblick in Schwabthal bei Bad Staffelstein trafen sich rund 30 Personen aus allen Regionen Frankens, der Oberpfalz, Thüringens und aus dem Regierungsbezirk Chemnitz unter Einhaltung der sogenannten 3G-Regel und erörterten die kommenden gewerkschaftlichen Termine, wie die Jugend- und Auszubildendenwahlen im nächsten Jahr, den danach anstehenden Bezirkstag mit Neuwahlen, der voraussichtlich in Thüringen stattfinden wird und erste Planungen für den Gewerkschaftstag des BDZ auf Bundesebene im Frühjahr 2023.

Umfassend informiert wurden die Anwesenden vom stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Thomas Liebel, da Dieter Dewes leider verhindert war. Bei den lebhaften Diskussionen, die auch am Abend nicht endeten, wurden die behandelten Themen von allen Seiten beleuchtet.

Von allen geliebt wurde Willi, der junge Hund unseres Ehrenmitglieds Uta Kramer-Schröder.

Mehr erfahren Sie im ZIN 4/2021.