Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

31.08.2022 OV Mainfranken

Besuch bei den Nachwuchskräften des HZA Schweinfurt in Münster

Am Donnerstag den 10. August reisten die neuen Nachwuchskräfte des gehobenen Dienstes 2022 aus Schweinfurt erstmalig zum Bildungs- und Wissenschaftszentrum in Münster an. Im Rahmen ihrer Einführungswoche erhielten sie am Vormittag des folgenden Tages von ihren Tutoren eine Führung durch das Bildungs- und Wissenschaftszentrum am Gescherweg. Für den Abend organisierten ihre Vorgänger des Einstellungsjahrgangs 2021 eine Willkommensfeier am Ufer des Aasees.

Ab 18 Uhr fand im Beisein der Vorsitzenden der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung und stellv. Vorsitzenden der örtlichen JAV beim HZA Schweinfurt, lllyana Brugger ein reger Informationsaustausch zwischen den Studierenden statt, wobei die Nachwuchskräfte einige wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte für ihr kommendes Studienjahr mitnehmen konnten. Nachdem die Stimmung durch einige Spiele und Gespräche aufgelockert war, wurden Partypizzen bestellt, welche der BDZ zum gemütlichen Beisammensein sponserte.

Wir wünschen allen neuen Nachwuchskräften einen tollen Start in ihr Studium und viel Erfolg für ihr zukünftiges Berufsleben.