Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

30.09.2020 OV Mittelfranken

Berufsstart beim HZA Nürnberg

Zum Ausbildungsstart haben am 3. August 2020 insgesamt 40 neue Kolleginnen und Kollegen den Dienst angetreten – 22 Personen im mittleren und 18 im gehobenen Dienst.

In der verkürzten Einführungswoche wurde ihnen alles Wichtige rund um den Zoll mitgegeben. Natürlich haben sich auch die BDZ-geführte Personal- sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung vorgestellt und standen den Anwärterinnen und Anwärtern Rede und Antwort. Im Anschluss daran wurde zu einer gewerkschaftlichen Vorstellungsrunde bei einem kühlen Eis eingeladen. In dieser Runde konnten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen mit "alten Hasen" austauschen und etwas über die Gewerkschaftsarbeit und deren Vorteile erfahren und natürlich auch direkt beitreten.

Autor: Nina Quinten