Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

09.08.2022 OV Frankenwald

Ausflug des OV Frankenwald zu den Saalfelder Feengrotten

In der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Frankenwald war beschlossen worden, noch in diesem Jahr einen Ausflug zu den Saalfelder Seengrotten zu unternehmen. Aufgrund des günstigen 9 Euro Tickets reisten die 15 Teilnehmer mit Zug und Linienbus an.

Bei der interessanten Führung erfuhr man viel über die Gesteinslagen, den Abbau von Alaunschiefer und über die verschiedenen Arbeiten im Bergwerk. Alle waren sehr angetan von den vielen unterschiedlichen Grotten.

Nach einem Bummel in Saalfeld und einem kleinen Spaziergang zum Bahnhof ging es wieder heimwärts. Als nächstes auf dem Programm des OV Frankenwald steht am 17. August der übliche Besuch des Kronacher Freischießen an.