Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Quelle: Zoll aktuell Nr. 2/2021

09.04.2021 Bildungs- und Wissenschaftszentren

Aus- und Fortbildung in der Region werden gestärkt

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift „Zoll aktuell“ (Nr. 2 aus 2021) hat sich die Verwaltung hinsichtlich der Standorte der zukünftigen Aus- und Fortbildungsstätten festgelegt.

Der Bezirksverband Nürnberg (Nordbayern, Thüringen, Westsachsen) e.V. begrüsst, dass zwei der Einrichtungen in unserem Zuständigkeitsbereich angesiedelt werden und dass durch die Veröffentlichung mehr Planungssicherheit für alle Beteiligten geschaffen worden ist. Wir hatten bereits über die Objekte in Roth (südlich von Nürnberg) und Erfurt berichtet. Unsere Personalvertreter werden nun die konkrete Umsetzung der Maßnahmen begleiten und sicherstellen, dass die Verwaltung sich um alle direkt betroffenen Kolleginnen und Kollegen frühzeitig kümmert.

Details finden Sie im nächsten ZIN Nr. 2/2021.