Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

17.08.2020 OV Mainfranken

Anwärterbegrüßungsveranstaltungen in Schweinfurt

Bislang war das Jahr 2020 durch Corona geprägt und das öffentliche Leben in weiten Teilen sehr eingeschränkt. Dennoch starteten am 3. August wieder viele junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung im mittleren und gehobenen Dienst der Zollverwaltung. Dies nahm der BDZ Ortsverband Mainfranken auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, die jungen Nachwuchskräfte, die coronabedingt in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, entsprechend zu begrüßen.

So wurde am 5. August die erste Gruppe Anwärterinnen und Anwärter zu einer Begrüßungs- und Informationsveranstaltung nach Schweinfurt eingeladen. Am 11. August folgte dann die Begrüßungs- und Info-Veranstaltung für die zweite Gruppe der Nachwuchskräfte – ebenfalls im Freien.

Für den Ortsverband Mainfranken waren bei den Begrüßungsveranstaltungen Johannes Koch, Matthias Koch, Illyana Brugger und Mathias Foit anwesend. Vom Ortsverband Oberfranken-West war der Vorsitzende des Personalrats, Jochen Göller vertreten.

Auch wenn die Temperaturen tropisch heiß waren, kann man von Seiten des OV Mainfranken dennoch auf zwei erfolgreiche Informationsveranstaltungen zurückblicken und es gelang manche der Nachwuchskräfte von den gewerkschaftlichen Aktivitäten und einer Mitgliedschaft im BDZ – Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft zu überzeugen.

Somit hat der BDZ Ortsverband Mainfranken auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Beitrag zur Mitgliedergewinnung erbracht.

 

Autor: Mathias Foit