Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

29.09.2019 OV Oberfranken-West

2. Bratwurstfest in Bamberg

Auf Einladung des OV Oberfranken-West kamen am 20. September 2019 mehr als 25 Zöllnerinnen und Zöllner des Standorts Bamberg nach Dienst zum 2. Bamberger Bratwurstfest zusammen.

Als besonderen Gast konnte der OV- und stellv. BV-Vorsitzende des BV Nürnberg Jochen Göller Herrn MdB Andreas Schwarz begrüßen.
Andreas Schwarz ließ es sich nicht nehmen - trotz vollem Terminkalender - zu kommen.
So konnte Schwarz den Bamberger Zöllnern aus erster Hand erzählen, wie er es schaffte, dass der Neubau in Bamberg in der letzten Woche bewilligt wurde.
Auch über seine Anstrengungen zur Ansiedelung eines Ausbildungszentrums im Raum Bamberg berichtete er.
Er erklärte, dass Bamberg auch hier noch im Rennen ist.
Jochen Göller informierte über Neuigkeiten rund um den Ortsverband, aus dem Personalrat und aus dem Hauptzollamt.
Die Resonanz in Bamberg war erneut sehr hoch, sodass man bereits über das 3. Bratwurstfest im nächsten Jahr sprach.
Fast zeitgleich feierte auch das Zollamt Bamberg ein kleines Bratwurstfest.
Während der Mittagspause wurden dort ebenfalls Bratwürste des Ortsverbands für die Beschäftigten gebraten.
Insgesamt wurden fast 100 Bratwürste verspeist.
Beim Zollamt Coburg wurde schon am 12. September 2019 gegrillt und das Zollamt Bayreuth folgt demnächst...