Bezirksverband Hannover

Nachrichten

Carsten Hemmer, Heike Kunert, Dirk Kölker, Silke Dannemann, Frank Kretzmer, Maike Bialucha, Gustav Kluck, Tobias Willmroth, Oliver Mögenburg, Karina Fritz, Stefanie Müller, Angelina Michalik, Olaf Wietschorke, Kai Wenning, Jan Hollmann, Olaf Marthin

11.01.2020 Erweiterte Vorstandssitzung am 10. Januar 2020 in Bremen

Start up für die Personalratswahlen 2020

Schwerpunkt der erweiterten Vorstandsitzung des Bezirksverbandes Hannover am 10. Januar 2020 in Bremen waren die Vorbereitungen für die Personalratswahlen 2020 und für die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung am 2. April 2020 auf allen Ebenen. Erörtert wurden die Wahlverfahrensregelungen des BPersVG und die der Wahlordnung für die Verwaltungen des Bundes. Diese, und die damit zusammenhängenden zentralen Rechtsfragen, insbesondere hinsichtlich des Wahlvorschlagsrecht der Gewerkschaft, wurden besprochen um daran anknüpfend, auf Grundlage der neueren Rechtsprechung, entsprechende Wahlvorschläge vorzubereiten.