Bezirksverband Hannover

Nachrichten

"Schiff Ahoi"

"Hungrige und durstige Landratten"

09.08.2019 Schiff Ahoi auf der Mühlenhunte

OV Oldenburg begrüßt seine beim Hauptzollamt Oldenburg "angeheuerten" Anwärterinnen / Anwärter

In diesem Jahr mussten die „Neuen“ ordentlich in die Pedale treten. Allerdings nicht auf zwei Rädern, sondern auf dem Wasser bei einer Tretboottour. Diese fand am Bootsanleger neben dem Schlossgarten in der Nähe des Hauptzollamtes statt. Nachdem alle 25 Teilnehmer / Teilnehmerinnen bei gutem, sommerlichem Wetter sicher „eingeschifft“ waren, ging es auf der Mühlenhunte in Richtung des Schwimmbades Olantis. Auf der Rückfahrt wurde eine kleine Aufgabe gestellt. Dabei mussten sich die „Freizeitkapitäne“ beim Rückwärtseinparken mit ihren Booten beweisen. Nach einigem Hin und Her haben alle diese Aufgabe mit Bravur gemeistert. Nachdem im „Hafen“ die Boote wieder festgemacht hatten, ging es in das nahegelegene Bistro „Zur Brückenwirtin“, direkt neben der historischen Cäcilienbrücke. Hier konnten sich alle nach den körperlichen Anstrengungen mit kühlen Getränken und einigen schmackhaften Speisen wieder erholen. In gemütlicher Runde wurde noch einige Stunden über Dies und Das, natürlich auch über den BDZ geplaudert.