Bezirksverband Hannover

Nachrichten

Die Kandidaten für die neue JAV - von links Jannes, Michelle, Otto, Nils und Alexander

Ein "gedeckter Tisch" dank der Unterstützung durch den BDZ OV Braunschweig

16.02.2020 Braunschweiger Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) aktiv!

Jahresversammlung der JAV des HZA Braunschweig am 14.2.2020

Der Vorsitzende der JAV beim HZA Braunschweig Nils Beier eröffnete am 14.02.2020 die diesjährige  Jugend- und Auszubildendenversammlung.

Die gut besuchte Veranstaltung bot ausreichend Platz um sich über die Ausbildung beim Zoll im HZA Braunschweig auszutauschen. Dabei haben die Anwärter#innen und Kaufleute für Büromanagement einige Punkte angesprochen.Die JAV hat diese Punkte gerne aufgegriffenund wird sie in einem Gespräch mit der Dienststellenleitung erörtern.

Themen waren u. a. das neue Konzept zur Nachwuchskräfteverteilung sowie der Sporttest. Abschließend erfolgte der wichtige Hinweis auf die anstehende  PR und JAV Wahlen. Nils Beier wurde vom  Bezirksverband Hannover erneut nominiert und hat mit Platz 4 des BDZ-Wahlvorschlags für die Wahl zur Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung eine sehr aussichtsreiche Position für eine Wiederwahl. So kann er sich dann voraussichtlich auch die nächsten zwei  Jahre, wie bisher, erfolgreich für die Belange der Jugend und der Auszubildenden in Berlin einsetzen.

Wir hoffen auf eine große Wahlbeteiligung und Unterstützung unser Jugend für die BDZ–Wahlvorschläge zur Wahl der HJAV, BJAV und JAV, aber auch für die gleichzeitig stattfinden Personalratswahlen.