Bezirksverband Hannover

Nachrichten

Die Teilnehmer vom BDZ BV Hannover!

31.10.2019 BV Hannover mit großer Präsenz beim BDZ Forum in Berlin

"Der BDZ - konsequent gut für die Beschäftigten!"

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) im Dialog mit dem BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft!

Der Zoll genieße einen guten Ruf, welcher auch mit guten Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten der Zollverwaltung im Rahmen der Wahrnehmung ihrer anspruchsvollen Tätigkeiten verbunden sein müsse. Gute Arbeitsbedingungen seien lt. Aussage des Bundesfinanzministers wiederum ohne starke Gewerkschaften wie z.B. dem BDZ mit seinen rd. 23.000 Mitgliedern nicht vorstellbar, die Gewerkschaften seien „Counterparts“ im Rahmen der Meinungsbildung zu gewissen Vorhaben, so Scholz. Bundesvorsitzender Dieter Dewes stellte im Vorfeld der Rede des Bundesfinanzministers die fachliche Bandbreite heraus, die der BDZ mit seiner gewerkschaftlichen Arbeit auf allen Ebenen der Zollverwaltung abdecke. Wir werden demnächst in unser Magazinbeilage darüber ausführlich  berichten!