Bezirksverband Hannover

Nachrichten

v.l.n.r. Frank Kretzmer, Heinrich Voß, Carsten Weerth, Jan Hollmann, Heike Kunert, Dirk Oltmanns, Oliver Mögenburg, Maike Bialucha, Stefanie Müller, Olaf Wietschorke

24.08.2019 Zweiter BDZ-Personalräteworkshop in Bremen

Arbeitsintensive und konstruktive Arbeitssitzung der BDZ-Personalräte

Personalratsarbeit war noch nie einfach. Sie ist stets herausfordernd, anstrengend und teilweise aufreibend. Um das erneut etwas abzufedern haben wir uns am Donnerstag, den 22. August 2019 nachmittags in Bremen zum zweiten Personalräteworkshop der im Bereich des BV Hannover tätigen Personalräte getroffen.

Mit dieser zweiten Veranstaltung haben  wir erneut die Chance wahrgenommen verstärkt auf anonymisierte Problemstellungen einzelner Personalräte einzugehen und uns auf allen Personalratsebenen auszutauschen. Fortgesetzt wurde auch das Erarbeiten von gemeinsam gesetzten Zielen und die Bündelung der individuellen Anliegen in große Linien , wie zum Beispiel bei der Telearbeit, der Umsetzung der Flex-Arbeitszeit oder der Abarbeitung der externen und internen Stellenausschreibungen.