Bezirksverband Hannover

Nachrichten

19.07.2022 „Schwitzen für den Teamgeist“

Aktive Ortsverbände beim HZA Braunschweig

Schwitzen für den Teamgeist“ lautete das Motto bei der Indoorcycling-Veranstaltung am 08.07.2022. 17 Kolleginnen und Kollegen des HZA Braunschweig trafen sich in einem Fitnessstudio in Goslar, um gemeinsam 75 Minuten in die Pedale zu treten.

Schließlich sollte das Übungsprogramm von Fitnesstrainer Marcus absolviert werden. Der motivierte alle mit Musik und Instruktionen. „Tolle Truppe. Respekt vor der Leistung“ war sein Fazit. Eine weitere Motivation sorgte dafür, dass das gesamte Team bis zum Schluss durchhielt.

Die Ortsvereine Braunschweig, Göttingen und Hildesheim wollten für das Durchhalten zusammen 300€ an unicef spenden. Mittlerweile kann sich das Kinderhilfswerk über den Eingang der Spende freuen.

Initiator Andreas Scholz zeigte sich äußerst zufrieden: „Eine coole Veranstaltung für alle. Fitnesstrainer, Location und Sportgeräte gab es zum Selbstkostenpreis, den die Teilnehmenden neben den Fahrkosten wie selbstverständlich bezahlten. Die Vorsitzenden der Ortsvereine waren sofort von der Idee überzeugt. Was will man mehr!? Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.“

Beim anschließenden Abendessen über den Dächern von Goslar fand der Nachmittag seinen Ausklang.