Nachrichten

03.08.2021

Anwärterwerbung 2021 in Düsseldorf durch den OV Düsseldorf

Am 02.08.2021 fand die diesjährige Vereidigung der 37 Neueinstellungen des mittleren und gehobenen Dienstes des HZA Düsseldorf in einem Vereinslokal eines Düsseldorfer Sportvereins, durch den Vorsteher des HZA statt.

Im Anschluss daran begrüßten wir vom BDZ Ortsverband Düsseldorf, unter tatkräftiger Unterstützung zweier Vertreter von Swiss Life, die sich an unserem neuen selbst entworfenen Werbestand umherstehenden Anwärter mit dem von der Bundesleitung zur Verfügung gestellten und durch uns mit vielen Werbegeschenken gefüllten Zollbeutel.

In vielen von uns und den Kollegen von Swiss Life geführten Gesprächen mit den dort anwesenden Anwärtern, konnten wir einige von unserer Gewerkschaftsarbeit überzeugen und als Neumitglieder im BDZ begrüßen. Die BDZ Einsatztasche gab es als Eintrittsgeschenk noch dazu und erfreute sich großer Beliebtheit.

Nach über 6 Stunden Werbeveranstaltung vor Ort, konnten wir dann die letzte Zollanwärterin verabschieden und beendeten diesen positiv verlaufenden Tag.

Ein besonderer Dank gilt den Vertretern von Swiss Life welche den Anwärtern eindrucksvoll die Vorteile eines Gewerkschaftsbeitritts darlegten.