Bezirksverband BMF

Nachrichten

14.12.2018

Weihnachtsmarktbesuch des BV BMF Berlin

Der BDZ-Bezirksverband beim Bundesministerium der Finanzen in Berlin hat am 13. Dezember 2018 eine Weihnachtsfeier mit den tariflichen Auszubildenden ausgerichtet.

Eingeladen wurde zum Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin. In lockerer und geselliger Atmosphäre haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über aktuelle Themen der Ausbildung im Bundesministerium der Finanzen ausgetauscht. Begleitet wurde die Veranstaltung vom Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung, Jonas Kruse (BDZ) sowie von Viola Pflüger (BDZ) die unter anderem auch für den mittleren Dienst im Bezirksverband BMF zuständig ist. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich darüber einig, dass auch für die Zukunft entsprechende Treffen wichtig sind, um sich auszutauschen und das Zusammengehörigkeitsgefühl, auch hinsichtlich gewerkschaftlicher Aktivitäten, zu stärken.