Bezirksverband BMF

Nachrichten

20.05.2019

Lachender Amtsschimmel 2019

Auch in diesem Jahr veranstaltete der dbb Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg den Lachenden Amtsschimmel. Zusammen mit der komba, VBOB und DSTG, hat auch der BDZ Ortsverband Bonn/Rhein-Sieg, vertreten durch Marina Tillman, Christoph Sackmann und Ralph Gerlach tatkräftig die Veranstaltung unterstützt.

Mit einer gut gelaunten Truppe waren die Bonner BDZ  Ortsverbände bei der Veranstaltung dabei.

Die diesjährige Ordensträgerin Bundesjustizministerin Katarina Barley und der Laudator NRW Ministerpräsident Armin Laschet mussten leider kurzfristig in Berlin verbleiben. Beide schickten aber spontan eine karnevalistische und herzliche Videobotschaft aus der Hauptstadt.

Die 500 feiernden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Presse und Gewerkschaften wurden mit einem tollen Bühnenprogramm in Stimmung gebracht. Es sangen, tanzten und moderierten

Volker Weininger, Guido Cantz, Jürgen B. Hausmann,  die Klüngelköpp, die Cheerleader des 1. FC Köln sowie die Domstürmer.

Wir bedanken uns beim dbb Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf den Lachenden Amtsschimmel im Jahr 2020!