Bezirksverband BMF

Nachrichten

10.04.2019

1. Frauentreffen Ortsverband Bonn Rhein/Sieg

Am Sonntag, den 31. März 2019 war es endlich soweit.

Ganz nach dem Motto:

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." starteten unsere Frauen das erste Frauentreffen 2019 im Frauenmuseum Bonn.

Gleich zu Beginn der Führung wurde uns klar, dass dies kein gewöhnlicher Museumsbesuch sein würde, sondern etwas wirklich ganz besonderes, einzigartiges.

Es erwartete uns nämlich eine Zeitreise, mit Geschichten wirklich mutiger, starker Frauen

welche bis ins 21. Jahrhundert seinen Weg fanden.

Durch diese Führung bekam der Begriff „Emanzipation“ eine interessante Rolle und es wurde deutlich, dass Einsatz, Mut und Frauenpower im Leben starker Frauen nie fehlen dürfen.

Zeitgleich tagte der Ständige Ausschuss Frauen im BDZ in der dbb Akademie Königswinter und schlossen sich unserer Veranstaltungsidee an. 

Am Nachmittag ließen wir unser Treffen im Rahmen eines Erfahrungsaustausches im Café Spitz ausklingen. Aufgrund der positiven Resonanz wird es nicht bei dem einen Frauentreffen bleiben. Unsere Frauen des BDZ möchten wir mit dem Frauentreffen eine Möglichkeit bieten, sich in gemütlicher Runde über Ideen, Projekte oder auch Ziele austauschen zu können.

Insgesamt war das Frauentreffen 2019 ein wirklich wunderschöner, ereignisreicher Tag :)

Unser Dank geht an die Teilnehmerinnen und das Organisationsteam (Xhevahire Velija, Anita Zimante, Suncica Veljkovic) !