Nachrichten

20.06.2019 OV Frankfurt (Oder)

Sommertreff des OV Frankfurt (Oder)

13. Juni 2019: Es war einer jener zurückliegenden extrem heißen Junitage, an dem der BDZ- Ortsverband in der „Frankfurter Hütte“ sein diesjähriges Sommerfest feierte.

Etwa 30 Gäste waren der Einladung des OV gefolgt und trafen sich trotz Sommerhitze gegen 17:00 Uhr um sich in geselliger Runde über „Gott und die Welt“ zu unterhalten.

Unser aller Dank galt dabei Michaela Friedrich, Katrin Link und Simone Heidrich, die das Fest bestens organisiert und vorbereitet hatten. 

Unsere OV -Vorsitzende Dagmar Bellin ließ es sich nicht nehmen, alle Gäste persönlich zu begrüßen und berichtete über die wichtigsten Beschlüsse und Ergebnisse des Bezirkstags des BDZ – Verbandes Berlin / Brandenburg.

Dabei gratulierten wir ihr herzlich zur Wahl als neue Vorsitzende unseres Bezirksverbandes.

Viele unserer Mitglieder wanderten danach von Tisch zu Tisch, um sich insbesondere mit jenen Leuten zu unterhalten, die man nicht mehr jeden Tag sieht. 

Das Team der „Frankfurter Hütte“ hatte sich ebenfalls gut auf unser Sommerfest vorbereitet.

Neben allerlei schmackhaften Speisen vom Holzkohlegrill fanden auch alkoholische und aufgrund der Wetterlage alkoholfreie Getränke ihre Abnehmer.

Gegen 20:00 Uhr endete unser Sommerfest, getragen vom allgemeinen Wunsch, sich bald wieder gesund und munter anderenorts zu treffen.

 

D. Pichi