Nachrichten

v.l.n.r. Jens Eberhardt, Frank L., Wolfgang Farr, Jürgen Schultz, Michael Nolte, Georg Sax

09.11.2022 aus dem OV

Mitgliederversammlung beim OV Flughäfen

Am 13.10.2022 fand die Mitgliederversammlung des OV Flughäfen, mit gleichzeitiger Neuwahl des Vorstandes statt. Nach der Eröffnung des BER im Jahre 2020 war dies unsere erste Versammlung. Neu war auch der Versammlungsort. So wechselten wir vom ,,Biertempel 2‘‘ in Tempelhof, ins ,,Bohnsdorfer Eck‘‘ nach Altglienicke.

Der alte Vorstand wurde ordnungsgemäß entlastet und danach in gleicher Besetzung (Vors.: Bodo Wolf, stellv. Vors: Tim Lauterbach, Schriftführer: Michael Niegut Kassiererin: Katrin Stamm, Rechnungsprüferin: Ingrid Gall ), wieder neu gewählt.

Diskutierte Themen waren u.a. die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, die Forderung nach offenen Stellenausschreibungen in A9m und auch eine Umbenennung des OV. Letzteres wurde zwar diskutiert, aber dann doch von allen Anwesenden abgelehnt.

Zum Schluss des offiziellen Teiles gab es noch zahlreiche Ehrungen. Hervorzuheben ist hier, die Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft im BDZ, von Jürgen Schultz.

Der Abend klang dann bei gut bürgerlicher Küche und gemütlichen Beisammensein aus.

Vielen Dank an alle Anwesenden.