Nachrichten

30.05.2022 Aus den Ortsverbänden

Genussvolle Mitgliederbetreuung: Spargelessen des OV Plessow/Lehnin

Am 30.05.2022 war es wieder so weit: das traditionelle Spargelessen des OV Plessow/Lehnin fand auf dem Spargelhof in Klaistow statt.

Mit über 20 Gästen konnte die OV-Vorsitzende, Kollegin Uta Mechler, einen Großteil der rund 50 im BDZ vor Ort organisierten Mitglieder begrüßen.

In ungezwungener Atmosphäre konnten im Kreis der Kollegen Gespräche ganz abseits des dienstlichen Alltags geführt werden.

Wir freuen uns, dass neben den zahlreichen aktiven Mitgliedern auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreise der Pensionäre/Rentner den Weg zu unserem Treffen gefunden haben und man so die Gelegenheit hatte, sich mal wieder austauschen zu können.

Im Rahmen des Zusammenkommens gab es auch in diesem Jahr wieder einen Jubilar, der für seine langjährige Mitgliedschaft im BDZ eine Urkunde überreicht bekam – Kollege Peter Lang hält unserer Gewerkschaft seit nunmehr einem Vierteljahrhundert die Treue, worüber wir uns sehr freuen – weiter so!

Das nächste große Treffen im Gewerkschaftskreis findet am 8. Juli in Potsdam statt, wenn der Bezirksverband zu seinem Sommerfest einlädt (siehe: Opens external link in new windowSommerfest 2022). Kurzentschlossene können sich für eine Teilnahme noch beim OV-Vorstand anmelden.