Nachrichten

28.08.2022 Aus dem BV

Begrüßung der Nachwuchskräfte am BWZ Plessow

Am 1. August 2022 startete der neue Ausbildungsjahrgang für die Nachwuchskräfte des mittleren Dienstes. Nachdem die ersten Tage bei den Hauptzollämtern verbracht wurden, reisten die Auszubildenden am 10. August 2022 nun auch in Plessow an.

Die BDZ Jugend nutze die Gelegenheit, sich in den ersten Tagen mit einem Infostand den Nachwuchskräften vorzustellen.

Neugierig kamen viele neue Kolleginnen und Kollegen auf uns zu und informierten sich über die Arbeit des BDZ und der BDZ Jugend. Tim Lauterbach, frisch gewählter Vorsitzender der Bezirks- Jugend und Auszubildendenvertretung und stellvertretender Vorsitzender der BDZ Jugend, stand für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Nun heißt es für alle neue Kolleginnen und Kollegen Ankommen beim Zoll, Ankommen in der Ausbildung bzw. im Studium und schon von Beginn an den richtigen Fokus setzen.

Wir wünschen allen neuen Nachwuchskräften viel Erfolg für den bevorstehenden Vorbereitungsdienst.

Und nicht vergessen - wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht!

Euer BV-Berlin/Brandenburg