Nachrichten

v.l.n.r.: Katrin Stamm, Gregor Haubenreißer, Katrin Janus, Simon Schneider

14.08.2019 Herzlich willkommen in der Zollverwaltung

Begrüßung der Nachwuchskräfte am BWZ in Plessow/Lehnin

Der August hat begonnen und die Zollverwaltung konnte an vielen ihrer Dienststellen die neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen, welche sich nunmehr zum ersten Ausbildungsabschnitt an die verschiedenen Standorte des Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung (BWZ) verteilen.

So konnten am 13. August die BDZ-Vertreter in Plessow und Lehnin zahlreiche neue Anwärterinnen und Anwärter in Empfang nehmen. In lockerer und ungezwungener Atmosphäre kam man so ins Gespräch, konnte sich über den nun neu beginnenden Lebensabschnitt beim Zoll unterhalten und auch darüber, dass eine starke Gewerkschaft einen guter Partner während des gesamten Zöllnerseins darstellt. Die Mitgliedschaft in der größten Fachgewerkschaft innerhalb der Zollverwaltung bringt viele Vorteile mit sich, das erkannten auch zahlreiche der Anwesenden und füllten gleich einen Aufnahmeantrag aus - an dieser Stelle: herzlich willkommen und einen guten Start in eine erfolgreiche Ausbildung!

 

Simon Schneider - Obmann Ausbildung, Lehre und Fortbildung