Bezirksverband Baden

Ortsverband Bodensee - Hochrhein

 

Vorsitzender: Ferry Lott

Tel.Nr.: 07731 8205-2243
Opens window for sending email ferry.lott(at)bdz-bw.eu

 

 

1. stellv. Vorsitzender  Bernd Minet
Opens window for sending emailE-Mail: Bernd.Minet(at)bdz-bw.eu

2. stellv. Vorsitzer Andreas Donabauer
Opens window for sending emailE-Mail: Andreas.Donabauer(at)bdz-bw.eu

Kassierer  Matthias Schwarm
Opens window for sending emailE-Mail: Matthias.Schwarm(at)bdz-bw.eu

Schriftführer Jürgen Luwig

 

Erweiteter Vorstand:

Obmann für Tarfibeschäftigte N.N.
Obmann Öffentlichkeitsarbeit N.N.
Obmann Jugend N.N.
Obfrau Vertrauensleute Franka Thiele

 

 

Klausurtagung des OV Bodensee-Hochrhein

Vom 28.-29.09.2018 fand in Zell am Harmersbach die jährliche Klausurtagung der Vorstandschaft des Ortsverbandes Bodensee- Hochrhein statt.

Am ersten Tag begrüßte der Vorstand des Ortsverbandes Bodensee- Hochrhein den stellv. Bundesvorsitzenden und Bezirksverbandsvorsitzenden des Bezirksverbandes Baden, Wolfgang Kailer. Dieser berichtete über die bevorstehenden Herausforderungen der Bundeszollverwaltung und gab Einblick in die Arbeit des Bezirksverbandes Baden.

Neben der Planung und Vorbereitung der Jahreshauptversammlung, wurden Themen wie die vergangene Anwärterkampagne, die Einstellung von Tarifangestellten innerhalb des Hauptzollamtes Singen und das weitere Vorgehen in Bezug auf die gewerkschaftliche Forderung pro Einführung einer Bagatellgrenze im Bereich der Ausfuhrkassenzettel angesprochen. Ein großes Thema war auch die gewerkschaftliche Ausrichtung zur Problematik der Gewalt gegen Beschäftigte innerhalb des Bezirkes des Ortsverbandes Bodensee- Hochrhein.

Es konnten neben grundsätzlichen gewerkschaftlichen Ausrichtungen und Zielsetzungen, auch einige geplante Veranstaltungen beschlossen und besprochen werden.