Bezirksverband Baden

Nachrichten

08.04.2020 Personalratswahl 2020

Ergebnisse im Bezirk des BV Baden

Personalratswahlen 2020

 

Noch nie haben Personalratswahlen unter so erschwerten Bedingungen stattgefunden. Die Durchführung der Wahlen war eine besondere Herausforderung für die Wahlvorstände und die Wählerinnen und Wähler in unserem Bezirk. Aber auch für die Kandidatinnen und Kandidaten auf den Listen des BDZ. Ein besonderer Dank gilt daher dem unermüdlichen Einsatz der Kolleginnen und Kollegen in den Wahlvorständen, die es geschafft haben, noch kurz vor den Wahlen eine bundesweit geltende Briefwahl umzusetzen. Den Wählerinnen und Wähler danken wir für ihr Interesse an den Wahlkampagnen des BDZ, der Beteiligung an den Wahlen und für die vielen Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten des BDZ.

Der Bezirksverband Baden konnte ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen, welches den Personalrats-Mitgliedern des BDZ sicherlich als Triebfeder für ihre Personalratsarbeit in den nächsten Jahren dient. Aufgrund von massiven Beeinträchtigungen im dienstlichen wie auch privaten Alltag war es uns leider nicht möglich, in der Vorbereitung der Wahlen unsere Kandidatinnen und Kandidaten überall vorzustellen und auf die Erfolge und Forderungen der Zollgewerkschaft BDZ hinzuweisen.

Die Ergebnisse beim HZA Lörrach, dem HZA Karlsruhe und am Dienstsitz Freiburg der GZD zeigen, dort wo der BDZ Gehör gefunden hat, wurde er auch mit einer überragenden Mehrheit gewählt.

Für uns stellt das Ergebnis eine Bestätigung für unsere Leistungen und ein Auftrag für die kommende Zeit dar. Der BDZ ist die Zollgewerkschaft für die Beschäftigten der Zollverwaltung.

 

Die Ergebnisse im Bezirk des BV Baden

(Sitze Beamte und Tarif)

 

HZA Karlsruhe

BDZ 5

GdP/Verdi 1

UL 3 (+ 2 Tarif)

 

GZD FR (Sautierstr.)

BDZ 5 von 5

 

HZA Lörrach

BDZ 9

Verdi 1

GdP 1

 

HZA Singen

BDZ 3

Verdi 8 (+ 2 Tarif)

 

ZFA Stuttgart

BDZ 2

Andere 5

Personalratswahl 2020