Bezirksverband Baden

Nachrichten

Kollege Höll übergibt das Präsent an Kollegen Kailer

31.01.2022 Bezirksvorstand

Auswärtige Bezirksvorstandssitzung

Am 29. und 30.1.2022 fand eine auswärtige Vorstandssitzung des BV Baden unter Einhaltung eines Corona-Schutzkonzeptes statt.
Unter anderem wurde die Ausrichtung des Bezirkstages diskutiert und am Ende auch beschlossen. Dieser soll nun am 07.04.2022 in beschränktem Rahmen in Schluchsee stattfinden. Zugleich wurde beschlossen, dass nach einer Normalisierung der Coronasituation eine gewerkschaftspolitische Forumsveranstaltung stattfinden soll.
Weitere Themen waren die Jugendwahlen, für die der BV auf allen Ebenen Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen wird.
Ein Problem ist nach wie vor die Beihilfe, wenn diese noch mit Papierbelegen eingereicht wird. Hier erhalten die Beschäftigten bzw. hauptsächlich Pensionäre keine Belege mehr zurück. Ebenso ist die Regelung der Kranzspenden bei den Pensionären besprochen worden.

Am Rande der Sitzung konnte dem Vorsitzenden zu seinem Geburtstag auch noch eine besondere Flasche  Wein überreicht werden, die das Bild der Teilnehmenden der letzten Bezirkshauptvorstandssitzung trägt.