Party

Frühlingsparty für die Nachwuchskräfte am BWZ-Standort Plessow/Lehnin

Am 14. Mai 2024 lud der Ortsverband Plessow die BDZ-Mitglieder unter den Anwärterinnen und Anwärtern zu einer Frühlingsparty nach Werder ein. Denn: Wer lernen muss, darf auch mal die Seele baumeln lassen. Für den Abschlusslehrgang 2024 stehen Ende Juni die Laufbahnprüfungen an.

28. Mai 2024

Der BDZ war mit Gewerkschaftsmitgliedern vor Ort, so u.a. Uta Mechler (OV‑Vorsitzende), Katrin Janus (stellv. Vorsitzende BV Berlin-Brandenburg), Tim Lauterbach (Vors. BDZ Jugend) uvm.. Auch der Bereich der Lehre war mit Kolleginnen und Kollegen vertreten, die sich den Fragen der Nachwuchskräfte stellten.

Es wurde klar, dass es immer gut ist, einen starken Partner wie den BDZ an seiner Seite zu wissen, der sich für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt oder einfach auch nur mal die Gelegenheit bietet, außerhalb des bekannten und gewohnten dienstlichen Umfelds zusammenzukommen, Spaß zu haben und den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen bzw. zu pflegen. Dies war auch insbesondere an diesem Tag zu beobachten, denn die Nachwuchskräfte hatten am Nachmittag erfahren, wo sie nach der Laufbahnprüfung dienstlich eingesetzt werden. So konnten viele glückliche, aber auch einige nicht so glückliche Gesichter entdeckt werden.

Den Kolleginnen und Kollegen, die nicht auf Anhieb ihre Wunschstelle bekommen haben, sei gesagt: Der Zoll ist eine so vielseitige Verwaltung, dass alle am Ende finden, was sie suchen, eine Stelle, die zu ihnen passt.

zurück